Produkt-Updates
Fahrtenbuch Entfernungswarnung
23.09.2021, 3.89
Wenn die GPS-Entfernungsberechnung eine Abweichung von der gemeldeten Start-/Endkilometerzahl von mehr als 10 km und 100 % ergibt, wird eine Warnung angezeigt, um darauf hinzuweisen, dass möglicherweise ein Problem mit der Kilometerberechnung vorliegt.
Automatisierte Aufgaben | Zuweisungsregeln
23.09.2021, 3.89
Der nächste Schritt in unserer Funktion für automatisierte Aufgaben ist die Möglichkeit, Aufgaben dynamisch zuzuweisen, z. B. an den Standort oder an den Fahrzeugadministrator. Dies würde den Fuhrparkmanagern mehr Flexibilität bei der Nutzung der Automatisierung bieten.
Benachrichtigung für die automatische Kategorisierung des Fahrtenbuchs
23.09.2021, 3.89
Wenn sich eine Fahrt im Fahrtenbuch der gesetzlichen 7-Tage-Grenze nähert, passt das System die Kategorie automatisch auf "privat" an. Mit dieser Verbesserung erhält der Fahrer eine Push-Benachrichtigung zusätzlich zu der Standard-E-Mail, die ihn über die Änderung informiert.
Internationale Maßeinheiten
23.09.2021, 3.89
In den Firmendetails können nun die Standard-Maßeinheiten für Länge und Volumen (Liter vs. Gallone) angegeben werden. Außerdem haben wir die Maßeinheit in den Ortsdetails eingeführt.
GPS-Position veraltete Logik
23.09.2021, 3.89
Das GPS ist nicht immer zuverlässig und kann ungenau sein. Um sicherzustellen, dass Sie das Fahrzeug finden, ist es wichtig, dass das Ortungssystem des Fahrzeugs richtig funktioniert. Deshalb haben wir die Logik verbessert, die feststellt, ob das GPS genau oder veraltet ist.
Import für das Tanken
23.09.2021, 3.89
Der geführte Datenimport unterstützt jetzt auch Daten zum Tanken von Fahrzeugen, was Flottenmanagern bei der Verwaltung des Imports von Informationen von Tankkartenanbietern hilft.
Einrichtung der Hardware und beabsichtigte Verwendung
23.09.2021, 3.89
Der Einrichtungsprozess für mobile Hardware wurde verbessert, so dass Administratoren nun zwischen Carsharing und Geschäftswagen wählen können und gegebenenfalls den Geschäftsfahrer bestimmen können.
Integration von Sepa-Zahlungen
23.09.2021, 3.89
Die Verarbeitung von SEPA-Zahlungen wurde in unser Modul für Rechnungs- und Zahlungsanbieter aufgenommen.
Betriebszeiten verbessern UX
19.09.2021, 3.90
Die Struktur der Betriebszeiten in den Standortdetails wurde überarbeitet und neu strukturiert, um eine bessere Übersichtlichkeit und Sichtbarkeit in verschiedenen Bildschirmauflösungen zu ermöglichen.
Fahrtenbuch Externe Benutzer
09.09.2021, 3.88
Im elektronischen Fahrtenbuch kann der Benutzer nun angeben, dass eine bestimmte Fahrt von einer Person durchgeführt wurde, die keinen Zugriff auf die Mobilitätsplattform hat. Der Name des externen Fahrers wird in den PDF-Exporten korrekt angegeben.
Fahrtenbuch Fahrtenadressen-Warnung
09.09.2021, 3.88
Das elektronische Fahrtenbuch warnt nun den Fahrer oder den Verwalter beim Bearbeiten einer Fahrt, wenn Start- und Endadresse identisch sind.
Verbesserte leere Buchungsliste
09.09.2021, 3.88
Eine kleine Verbesserung der Lebensqualität in der mobilen Anwendung: Die Buchungsliste zeigt nun eine klare Meldung an, wenn keine Buchungen verfügbar sind.
Erweiterter Import für Benutzer
09.09.2021, 3.88
Der geführte Datenimport unterstützt jetzt auch den Import von Benutzern, so dass Administratoren Hunderte oder Tausende von Benutzern in das System aufnehmen können, ohne Fehler zu machen, und das Ergebnis klar dokumentieren können.
Kostenstelle für Gebühren und Kredite
09.09.2021, 3.88
Unternehmen, die über die Kostenstellenfunktion verfügen, können nun einer Gebühr oder einem Guthaben eine Kostenstelle zuweisen. Diese Informationen sind in CSV-Exporten und jeder erstellten Rechnung enthalten.
UX-Verbesserung der Kraftstoff-/Batteriestand
27.08.2021, 3.87
Die Eingabe-UX für den Tank- oder Batteriestand wurde verbessert. Zuvor mussten die Benutzer einen numerischen Wert eingeben, was bei der Verwendung von mobilen Geräten schwierig ist. Jetzt haben wir ein Update vorgenommen, welches ermöglicht, nur einen groben Füll-/Ladestand anzugeben, anstatt genaue Zahlen auf ihrem Telefon eingeben zu müssen.
Von der Verwaltung ausgelöste Rechnungstransaktion
27.08.2021, 3.87
Wenn der Benutzer eine Zahlungsmethode registriert hat, kann der Administrator versuchen, die Zahlung einer Rechnung abzuschließen. Dies wäre erfolgreich, wenn der Benutzer eine Methode registriert hat, die nicht durch SCA (Strong Customer Authentication) geschützt ist.
Automatische Zahlung nach Rechnungserstellung
27.08.2021, 3.87
Eine neue Einstellung für die Stripe-Integration versucht, den Kunden automatisch in Rechnung zu stellen (wenn eine Zahlungsmethode registriert ist), nachdem sich eine Rechnung im Status "erstellt" befindet.
QR Code Überprüfung von Fahrtenbuch PDF
27.08.2021, 3.87
Im Rahmen unserer kontinuierlichen Verbesserung des elektronischen Fahrtenbuchs bieten wir jetzt einen einfach zu verwendenden QR Code im Export an, mit dem die Steuerbehörden die Originaldatei von unseren sicheren Servern herunterladen können.
Auf diese Weise kann auf einfache Weise sichergestellt werden, dass der Export des Fahrtenbuchs nicht manipuliert werden kann.
Kilometerstandregeln für automatisierte Aufgaben
12.08.2021, 3.86
Die Funktion für automatisierte Aufgaben ermöglicht nun die Definition von Regeln auf der Grundlage des Kilometerstandes des Fahrzeugs. Administratoren können auf der Grundlage des Kilometerstandes Bedingungen für die Durchführung von Aufgaben definieren, z. B. eine Regel zur Überprüfung des Ölstands alle 10.000 km oder zum Reifenwechsel alle 25.000 km.
Buchungsnotizen
12.08.2021, 3.86
Bei Buchungen steht jetzt ein neues allgemeines Kommentarfeld zur Verfügung, das für zusätzliche Informationen oder Anfragen bei der Erstellung einer Buchung verwendet werden kann.
Führerschein Foto Zoom
12.08.2021, 3.86
Wir haben eine Option implementiert, mit der ein Nutzer auf ein Foto klicken kann, das dann so vergrößert wird, dass der Administrator den gesamten Text der Lizenz lesen kann. Der Administrator kann dann überprüfen, ob der Nutzer das auf dem Foto Gezeigte, mit dem bei der Registrierung für den Antrag selbst Eingetragenen verglichen hat.
Fahrtenbuch Admin Dashboard
12.08.2021, 3.86
Das Modul Fahrtenbuch wurde um ein allgemeines Dashboard erweitert, das einen Überblick über die Fahrzeuge und die Fahrten des Fahrtenbuchs gibt und mögliche Problembereiche aufzeigt.
Datenimporter
12.08.2021, 3.86
Eine fortschrittliche Schnittstelle, die den Übergang von Excel zu einer modernen, cloudbasierten Lösung vereinfacht. Der Datenimporter bietet einen schrittweisen Prozess, mit dem Administratoren Fahrzeuge, Nutzer und andere Daten aus CSV-Dateien erstellen können.
Noch nie war es so einfach, von Excel zu einer vollwertigen Flottenmanagementlösung zu wechseln.
Neue Einstellungen für das Buchungsverhalten
12.08.2021, 3.86
Neue Einstellungen für das Buchungsverhalten, die es dem Administrator ermöglichen, die Buchung zu deaktivieren (Standard ist aktiv):
- Kilometerstand
- Tankfüllstand
- Sauberkeit
Der Administrator kann auch entscheiden, welche dieser Felder verpflichtend und welche optional sind.
Meine Aufgaben auf dem Handy
12.08.2021, 3.86
Nutzer und Administratoren haben nun auch mobil Zugriff auf die ihnen zugewiesenen Aufgaben, wobei fällige Aufgaben auf der Registerkarte "Home" leicht hervorgehoben werden.
Automatische Rechnung nach jeder Buchung
12.08.2021, 3.86
Diese neue Einstellung unseres Abrechnungsmoduls stellt nach jeder Buchung automatisch Rechnungen aus und informiert den Nutzer.
Tap & Go Individualisierung per Organisation
12.08.2021, 3.86
Um Großkunden besser unterstützen zu können, erlaubt fleetster nun, das Verhalten von Tap & Go pro Organisation zu individualisieren: Sowohl die Buchungsart als auch die Buchungsdauer können gesteuert werden.
Damit werden unterschiedliche Anwendungsfälle innerhalb eines Unternehmens unterstützt: Reinigungs- und Servicekräfte können über ihre Mitarbeiterausweise Servicebuchungen erstellen lassen, Sicherheitspersonal kann geschäftliche Buchungen und normale Mitarbeiter private Buchungen erstellen.
Fahrzeug-Detailseiten Synergie
12.08.2021, 3.86
Die verschiedenen Schnittstellen und Übersichten der Fahrzeuginformationen wurden kombiniert, um eine nahtlose und optimierte Erfahrung zwischen Plattform, Carsharing und Flottenmanagement zu bieten.
Integration von Stripe-Zahlungen
12.08.2021, 3.86
Die fleetster-Mobilitätsplattform bietet nun die Möglichkeit, Stripe für die Zahlungsabwicklung zu nutzen, so dass Mobilitätsanbieter ihre Kunden nahtlos über das System abrechnen können.
Fahrzeuggruppen Tooltips
12.08.2021, 3.86
Fahrzeuggruppen sind eine unserer komplexesten Funktionen. Wir haben kürzlich Informationskarten hinzugefügt, um die Verwendung dieser Funktion besser zu erklären, und wir freuen uns, wenn Sie die Möglichkeiten dieser Funktion erkunden!
RFID-Swipe Rückmeldung
12.08.2021, 3.86
Um die Verwendung von RFID-Ausweisen für den Fahrzeugzugang zu vereinfachen, informieren wir jetzt den Nutzer (oder den nächsten Administrator) über alle Fehler, die bei Ver- oder Entriegelungsbefehlen auftreten.
Darüber hinaus werden fehlgeschlagene Zugriffsversuche in der Zeitleiste der Fahrzeugereignisse aufgezeichnet, so dass der Administrator leicht darauf zugreifen und sie überprüfen kann.
Regelmäßige Feedback-Anfrage
12.08.2021, 3.86
Eine neue Einstellung für die Kontaktfunktion, die ein Feedback von den Nutzern anfordert, wenn eine Buchung abgeschlossen ist.
Wenn diese Einstellung aktiviert ist:
- Sendet eine Push-Benachrichtigung an die Nutzer, wenn eine Buchung abgeschlossen ist, und bittet sie um ein Feedback
- Sendet eine E-Mail an Nutzer mit der Bitte um Feedback
Wenn ein benutzerdefinierter Feedback-Link angegeben wird, sollte die E-Mail/Push-Benachrichtigung einen Link zu dem angegebenen Ort enthalten.
Wenn kein benutzerdefinierter Link angegeben wird, sollte die Push-Benachrichtigung den Nutzer zum mobilen Feedback-Prozess und die E-Mail zum Web-Feedback-Formular leiten.
Automatische Erkennung von Geotab Server
29.07.2021, 3.85
Um die Integration zwischen fleetster und Geotab zu verbessern, wird der konfigurierte Server nun automatisch erkannt. Administratoren müssen die Server-URL nicht mehr angeben, wenn sie ihre Geotab-Anmeldedaten konfigurieren.
Wiederkehrende Buchungsbestätigung per E-Mail
29.07.2021, 3.85
Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung der Plattform haben wir eine Bestätigungs-E-Mail für wiederkehrende Buchungen hinzugefügt, die detaillierte Informationen über die erstellte Buchungsreihe enthält.
Einstellungen für die Führerscheinkontrolle
29.07.2021, 3.85
Als Teil der wachsenden Anzahl von Funktionen und Einstellungen für unser Modul Führerscheinkontrolle bieten wir jetzt eine spezielle Seite zur Konfiguration des Verhaltens.
Von dort aus können Sie steuern, wann Benutzer zur Liste der verifizierten Fahrer hinzugefügt werden. Sie können die Häufigkeit der Überprüfungen ändern und festlegen, wie weit vor der geplanten Überprüfung die Fahrer ihre Fotos hochladen dürfen.
Verbesserte Kategorisierung der Fahrtenbücher
15.07.2021, 3.84
Nach jeder Fahrt werden Sie von der App benachrichtigt, um die Fahrt zu kategorisieren. Die Benachrichtigungen wurden verbessert, um intelligentere Kategorisierungsvorschläge zu liefern. Abhängig von den definierten Geofences für Büro, Zuhause, Geschäft oder Privat schlägt das System eine wahrscheinliche Kategorie für Ihre Fahrt vor.
Internationale Steuern für Rechnungen
15.07.2021, 3.84
Die kanadische Provinzregierung von Britisch-Kolumbien hat spezielle Vorschriften, nach denen Steuern separat ausgewiesen werden müssen. Sie können die Rechnung jetzt so anpassen, dass sie Steuerinformationen für zwei verschiedene Arten von Steuern enthält: für die Provinz und für den Bund, wodurch Sie in der Lage sind, umfassendere Rechnungen mit zusätzlichen Details zu erstellen, wie von Ihren Kunden gewünscht.
Reisedetails für alle Buchungsarten
15.07.2021, 3.84
Es ist jetzt möglich, Standard-Buchungsinformationen (Grund, Ziel, Partner- und Kostenstelle) für alle Buchungstypen (geschäftlich, privat oder Service) zu haben. Jedes dieser Felder kann je nach Präferenz des Administrators deaktiviert oder verpflichtend gemacht werden.
Automatisierte Aufgaben
15.07.2021, 3.84
Mit der Funktion für automatisierte Aufgaben können Fuhrparkmanager regelmäßige Aufgaben planen, die jeden Monat, jedes Jahr oder zu bestimmten Zeitpunkten ausgeführt werden sollen. Sobald sie aktiviert ist, steht ein neuer Bereich zur Verfügung, in dem Administratoren Regeln konfigurieren können, die Aufgaben automatisch erstellen.
Diese Funktion wird in Zukunft noch weiter verbessert werden, um komplexere Auslöser oder Empfängerregeln zu ermöglichen.
Digitale Fahrzeugakte: Dokumente
01.07.2021, 3.83
Es wurde ein neuer Bereich in der digitalen Fahrzeugakte entwickelt, der es Administratoren ermöglicht, wichtige Fahrzeugdokumente zu verwalten.
Art der wesentlichen Dokumente:
- Konformitätsbescheinigung
- Registrierungszertifikat
- Fahrzeug-Identifikationskarte
- Letzte Fahrzeuginspektion
- Übergabeprotokoll
- Formular für die Unfallmeldung
Benachrichtigung für Offline-Fahrzeuge
01.07.2021, 3.83
Für Fahrzeuge mit aktiver Fahrtenbuchaufzeichnung und installiertem Invers- oder Geotab-Gerät. Wenn das Gerät 4 Tage lang offline war, generieren wir eine Warnung für den Administrator. Die Benachrichtigung kann in den Einstellungen konfiguriert oder ausgeschaltet werden. Eine E-Mail, Push-Benachrichtigung und Web-Benachrichtigung sind verfügbar.
Verbesserungen in der Vertragsverwaltung
01.07.2021, 3.83
Die neue Vertragsverwaltung wurde mit einer Reihe von kleinen Ergänzungen und Anpassungen verbessert.
- Farbkodierte Vertragsarten in der Vertragstabelle
- Die generische Vertragskarte enthält nur noch gemeinsame Eingabefelder die auf alle Verträge zutreffen
- Die verfügbaren Datenfelder wurden erweitert
- Eine Vertragsübersichtskarte wurde hinzugefügt
- Erweiterte Steuerberechnungslogik
Warnung für begrenzte Elektro-Fahrzeug Reichweite
01.07.2021, 3.83
Wenn ein Nutzer versucht, eine Buchung für ein Elektro-Fahrzeug zu starten, das eine geringere geschätzte Reichweite als die Reisedistanz hat, wird jetzt eine Warnung angezeigt. Das Popup bietet eine einfache Möglichkeit, das Fahrzeug zu wechseln.
Neugestaltung der Buchungsdetails
01.07.2021, 3.83
Die Anzeige der Buchungsinformationen in der Webanwendung wurde neu gestaltet und umstrukturiert, um die Nutzerfreundlichkeit und das ästhetische Gefühl zu verbessern.
Fahrzeuge in Fahrzeuggruppen bearbeiten
01.07.2021, 3.83
Um die Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit der neuen Funktion "Fahrzeuggruppen" zu verbessern, ist es jetzt möglich, Fahrzeuge in der Detailansicht zu einer Gruppe hinzuzufügen oder zu entfernen.
Zeiteinstellung für Umverteilung der Fahrzeuge
01.07.2021, 3.83
Der Algorithmus für die automatische Fahrzeugumverteilung würde versuchen, 5 Minuten vor dem nächsten geplanten Buchungsstart ein neues Fahrzeug zu finden. Es gibt jetzt eine neue Einstellung, die es dem Administrator ermöglicht, einen längeren Zeitrahmen zu konfigurieren.
Dies ist speziell für das Szenario eines beschädigten oder inaktiven Fahrzeugs relevant. Dies betrifft nicht die Umverteilung aufgrund von Reichweitenkonflikten bei Elektro-Fahrzeugen oder Problemen mit verspäteter Schlüsselrückgabe.
Archiv Tresor
01.07.2021, 3.83
Der Archiv Tresor ist eine neue Funktion, die die Aufbewahrung von Informationen für historische Aufzeichnungen ermöglicht. Für Unternehmen, bei denen das Modul aktiv ist, wird beim Löschen eines Nutzers, Fahrzeugs oder Standorts ein Archiv angelegt, das jederzeit wiederhergestellt werden kann. Der Archiveintrag kann dauerhaft gelöscht werden, wenn der Administrator dies entscheidet.
Archivierte Einträge behalten Verweise auf alle zugehörigen Objekte (Buchungen, Rechnungen, Strafen usw.). Diese Objekte werden im Rahmen des Wiederherstellungsprozesses zusammen mit dem Originalobjekt wiederhergestellt.
Dieses System ermöglicht es dem Administrator, Informationen für zukünftige Referenzen oder für die Behörden für eine unbegrenzte Zeit aufzubewahren.