Produkt-Updates

Nutzer als Zieltyp für Aufgabenregeln

Nutzer als Zieltyp für Aufgabenregeln

Wir haben den neuen Zieltyp "Nutzer" zu den Aufgabenregeln hinzugefügt, der es Ihnen ermöglicht, bestimmte Aufgaben zu spezifizieren, wie z.B. das Hochladen des unterzeichneten Vertrags nach der Erstellung des Nutzers.

Stripe Betrugsbekämpfung durch Vorauszahlung

Stripe Betrugsbekämpfung durch Vorauszahlung

Wenn der Nutzer eine Zahlungsart für Stripe hinzufügt, wird ihm 1 EUR berechnet, um die Zahlungsart zu verifizieren. Danach wird die Vorauszahlung automatisch an den Nutzer zurückerstattet.

Umgestaltung und Umstrukturierung des Schadensbereichs

Umgestaltung und Umstrukturierung des Schadensbereichs

Wir haben unseren Schadensbereich neu gestaltet, damit er besser zu den anderen Bereichen der Flottenverwaltung passt. Sie können jetzt auch Dokumente zu Ihren Schäden hochladen.

Schäden sind direkt mit den Reparaturen und Aufgaben unserer anderen beiden Module integriert.

Abonnement als neue Nutzungsart des Fahrzeugs

Abonnement als neue Nutzungsart des Fahrzeugs

In den Fahrzeugdetails können Sie nun "Abonnement" als Nutzungsart des Fahrzeugs auswählen.

Die beiden anderen Optionen sind "Geschäftlich" und "Carsharing".

Verfügbarkeitsspiegel für Geotab Hardware

Verfügbarkeitsspiegel für Geotab Hardware

Bei Kommunikationsproblemen oder Ausfall der Server von Geotab können wir Ihnen trotzdem Bluetooth-Schlüssel zur Verfügung stellen, damit Sie Ihr Fahrzeug wie gewohnt nutzen können.

Hochladen von Dokumenten für Aufgaben

Hochladen von Dokumenten für Aufgaben

Dokumente können nun in den Aufgabendetails hochgeladen werden. Bei der Aufgabenerstellung kann angegeben werden, ob ein Dokument hochgeladen werden muss, bevor die Aufgabe als erledigt markiert werden kann.

Erinnerungen für die Führerscheinkontrolle

Erinnerungen für die Führerscheinkontrolle

Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, Erinnerungen per E-Mail an Nutzer direkt in der Liste der Führerscheinkontrollen zu senden.

UVV-Prüfungen

UVV-Prüfungen

Die UVV (Unfallverhütungsvorschrift) ist eine gesetzliche Vorgabe für die meisten Organisationen und Unternehmen. Das Modul enthält Schulungsmaterial und einen Multiple-Choice-Test für Ihre Nutzer. Es sperrt Ihre Nutzer für das Erstellen und Starten von Buchungen, bis sie den Test erfolgreich absolviert haben, ähnlich wie unser Modul Führerscheinkontrolle.

Sie können Ihre eigenen oder die von uns bereitgestellten Schulungsmaterialien verwenden.

Einfache Rechnungserstellung für Gebühren

Einfache Rechnungserstellung für Gebühren

Bisher musste ein Administrator mehrere Schritte durchführen, um eine Rechnung für eine Gebühr zu erstellen. Seit dieser Version kann der Administrator mit einem einzigen Klick eine Rechnung für eine Gebühr erstellen.

Deaktivierung der 7-Tage-Beschränkung und automatische Kategorisierung des Fahrtenbuchs

Deaktivierung der 7-Tage-Beschränkung und automatische Kategorisierung des Fahrtenbuchs

Für Anwendungsfälle des Fahrtenbuchs, die nicht den Anforderungen der deutschen Steuerbehörden unterliegen, können wir nun die automatische Kategorisierung und die 7-Tage-Beschränkung für die Bearbeitung Ihrer Fahrten deaktivieren.

Führerscheindaten können bei der Fotoverifizierung aktualisiert werden

Führerscheindaten können bei der Fotoverifizierung aktualisiert werden

Der zusätzliche Schritt bei der Fotoverifizierung des Führerscheins ermöglicht es den Nutzern, ihre Führerscheindaten zu ändern.

Kategorisierte Kopfzeilen im Daten-Importer

Kategorisierte Kopfzeilen im Daten-Importer

Die Suche nach der richtigen Kopfzeile für komplexe Importe wie Fahrzeuge war bisher recht mühsam. Der Filter für die Kopfzeilen ist nun in Kategorien unterteilt, um die Suche nach der richtigen Kopfzeile zu erleichtern.

Stripe-Integration in der mobilen Rechnungsliste

Stripe-Integration in der mobilen Rechnungsliste

Nutzer können nun ihre offenen Rechnungen mit ihren registrierten Zahlungsarten direkt in der Rechnungsliste in der mobilen App bezahlen.

Verbesserte Kacheln in der Kopfzeile

Verbesserte Kacheln in der Kopfzeile

Die Kopfzeilen auf den Detailseiten wurden neu gestaltet, damit sie auf kleineren Bildschirmen besser funktionieren.

Erforderlicher Mindesttankfüllstand zum Abschluss der Buchung

Erforderlicher Mindesttankfüllstand zum Abschluss der Buchung

Administratoren können im Buchungsverhalten für nicht-elektrische Fahrzeuge einen Mindesttankfüllstand angeben, so dass Nutzer nur dann Buchungen zurückgeben können, wenn der Tank des Fahrzeugs genügend Kraftstoff enthält.

Notizen für das Flottenmanagement

Notizen für das Flottenmanagement

Beim Flottenmanagement geht es um die Digitalisierung von Informationen: Administratoren können jetzt Notizen machen und mit diesen Notizen in unserem Bereich für Flottenmanagement Gespräche führen.

Übersichtskachel in Bußgelddetails

Übersichtskachel in Bußgelddetails

Die Seite für Bußgelddetails hat jetzt eine Kachel am oberen Rand mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Details.

Neue Version für Aufgaben

Neue Version für Aufgaben

Automatisierte Aufgaben wurden in Aufgabenregeln umbenannt und als neue Registerkarte in die Seite der Aufgabenliste integriert. Außerdem gab es kleine Verbesserungen der Logik und Details.

Erweiterte Informationen für Tankvorgänge

Erweiterte Informationen für Tankvorgänge

Tankvorgänge enthalten jetzt eine Kachel mit dem Standort der Tankstelle und zusätzliche Felder, um weitere Informationen über den Tankvorgang zu speichern, wie z.B. den Kilometerstand des Fahrzeugs.

Verpflichtende Aufgaben

Verpflichtende Aufgaben

Neue Option für verpflichtende Aufgaben und Aufgabenregeln. Damit kann festgelegt werden, dass die Aufgabe abgeschlossen sein muss, bevor der Nutzer weitere Buchungen erstellen oder starten kann.

Diese Einschränkung gilt nicht für Alias-Bucher oder Buchungsverwalter.

Import für Verträge & Standorte

Import für Verträge & Standorte

Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, Verträge und Standorte über unseren geführten CSV-Importer zu importieren.

Erweiterte Optionen für den Reifenwechsel

Erweiterte Optionen für den Reifenwechsel

Wir haben weitere Details für den Reifenwechsel im Bereich Flottenmanagement hinzugefügt.

Alle Standorte im mobilen Buchungsprozess

Alle Standorte im mobilen Buchungsprozess

Eine neue Option für das Buchungsverhalten erlaubt das Auswählen aller Standorte im mobilen Buchungsprozess. Die Auswahl von "Beliebig" bietet dem Nutzer eine alternative Auswahlliste der Fahrzeuge mit dem Standortnamen und der Entfernung zum Standort, falls die GPS-Berechtigung in der App erteilt wurde.

Geotab Warnung vor falschem Abrechnungstarif

Geotab Warnung vor falschem Abrechnungstarif

Wenn das Geotab Keyless Modul für ein OBD-Stecker aktiviert wird, das einen inkompatiblen Abrechnungstarif hat, dann wird eine Warnung während der Einrichtung, der laufenden Buchung und dem Flottenmaster-Zugang auf dem Smartphone und im Web angezeigt.

Dies hilft, mögliche Probleme im Buchungsablauf frühzeitig zu erkennen.

Automatische Rechnungen enthalten die neuesten Gebühren und Gutschriften

Automatische Rechnungen enthalten die neuesten Gebühren und Gutschriften

Die Erstellung der automatischen Rechnungen nach Abschluss der Buchung umfasst nun auch alle Gebühren und Gutschriften, die noch nicht in Rechnung gestellt wurden.

CSV-Import/Export für die Bußgeldverwaltung

CSV-Import/Export für die Bußgeldverwaltung

Wir haben einen CSV-Import für die Bußgeldverwaltung in unseren Datenimport integriert. Außerdem können Sie jetzt auch Bußgelder in einer CSV-Datei exportieren.

Kategorisierung der Tankvorgänge

Kategorisierung der Tankvorgänge

Um die Übersicht zu verbessern, werden die Tankvorgänge nun in die Registerkarten "Kategorisiert" und "Von Hardware erkannt" aufgeteilt. Administratoren können die korrekt erkannten Tankvorgänge kategorisieren und die restlichen Daten ausfüllen sowie Belege hochladen.

Erweiterte Importoptionen

Erweiterte Importoptionen

Der von der Mobilitätsplattform geführte Datenimport unterstützt nun zusätzliche Typen: Schäden, Fahrzeugrechnungen, Wartungen und Reparaturen können jetzt auch importiert werden.

Automatisierte Gebühren basierend auf der Abholung/Rückgabe in GeoFences

Automatisierte Gebühren basierend auf der Abholung/Rückgabe in GeoFences

Neue automatisierte Gebührenregel, die darauf basiert, dass ein Nutzer eine Buchung innerhalb eines GeoFence beginnt oder beendet.

Es wird automatisch eine Gebühr erstellt, wenn eine Buchung in einem GeoFence beginnt oder endet. Diese wird automatisch in die Buchungsrechnung aufgenommen, die der Nutzer erhält.

Verwaltung von Zahlungsarten auf dem Smartphone

Verwaltung von Zahlungsarten auf dem Smartphone

Es ist jetzt möglich, die Zahlungsarten in der mobilen Anwendung zu verwalten. So können Kunden von Mobilitätsanbietern ihre registrierten Zahlungsarten, die für Rechnungen im Zusammenhang mit ihren Buchungen verwendet werden, hinzufügen, entfernen oder anpassen.

Aktualisierung von Datensätzen mittels Datenimport

Aktualisierung von Datensätzen mittels Datenimport

Unser fortschrittlicher Datenimport ermöglicht es Fuhrparkmanagern, mehrere Datensätze gleichzeitig zu aktualisieren. Administratoren können bequem Daten für Nutzer, Standorte oder andere Objekte innerhalb des Systems exportieren. Nach der Änderung der Daten können sie den geführten Importer verwenden, um die relevanten Datenfelder mit nur wenigen Klicks anzupassen.

Übersicht über Nutzerfeedback

Übersicht über Nutzerfeedback

Im Rahmen unserer Bemühungen, die Kommunikation zwischen Nutzern und Flottenmanagern zu optimieren und zu erleichtern, ist das Nutzerfeedback jetzt auch für Administratoren des Unternehmens sichtbar.

Fahrzeugtausch (Smartphone)

Fahrzeugtausch (Smartphone)

Ein Verwaltungsprogramm in der mobilen Anwendung ermöglicht den schnellen und einfachen Austausch von zwei Fahrzeugen. Mit dieser Funktion (sobald sie aktiviert ist) kann ein Administrator zwei Fahrzeuge austauschen, indem er die Standort- und Buchungsinformationen von zwei Fahrzeugen miteinander tauscht.

Dynamische Berechnung der Kraftstoffkapazität

Dynamische Berechnung der Kraftstoffkapazität

Es wurde ein intelligenter Algorithmus implementiert, der aus den empfangenen Diagnoseinformationen im Laufe der Zeit die maximale Kraftstoffkapazität von Fahrzeugen, die mit Geotab ausgestattet sind, berechnet.

Kontrolle von Einwegbuchungen im Fahrzeuggruppenzugriff

Kontrolle von Einwegbuchungen im Fahrzeuggruppenzugriff

Die Einwegbuchungsregeln für Kunden, bei denen diese Funktion aktiviert ist, können nun zentral über die Details der Zugriffsregeln für Fahrzeuggruppen gesteuert werden.

Verbesserte Nutzeroberfläche für neue Nutzer in der Führerscheinkontrolle

Verbesserte Nutzeroberfläche für neue Nutzer in der Führerscheinkontrolle

Das Popup-Fenster, mit dem Administratoren neue Nutzer zum Modul Führerscheinkontrolle hinzufügen können, wurde neu gestaltet, umstrukturiert und verbessert, um die Nutzerfreundlichkeit und Leistung für Kunden mit Tausenden von Fahrern zu verbessern.

CSV-Export aller Fahrtenbücher

CSV-Export aller Fahrtenbücher

Ein neuer Export, der alle Fahrtenbücher (unabhängig vom Fahrzeug) in eine einzige CSV-Datei exportiert.

Aufgabenregel für neue Fahrzeuge oder Nutzer

Aufgabenregel für neue Fahrzeuge oder Nutzer

Für die automatisierten Aufgaben (Aufgabenregeln) wurde ein neuer Auslösertyp implementiert. Der Auslöser "Erstellung" generiert eine neue Aufgabe für Fahrzeuge oder Nutzer, wenn diese dem System hinzugefügt werden. Dies ist nützlich, um eine Reihe von Onboarding-Aufgaben festzulegen, die durchgeführt werden müssen, wenn neue Nutzer oder Fahrzeuge in das System eingeführt werden.

Support-Anfragen

Support-Anfragen

Ein neuer Bereich in der administrativen Webanwendung ermöglicht den Überblick über alle laufenden oder vergangenen Support-Anfragen.